Huperzine-A

Huperzia Serrata Extract, oft auch als Huperzine-A bezeichnet, wird aus der gleichnamigen asiatischen Pflanze gewonnen und kommt in der traditionellen Medizin schon seit Jahrhunderten zum Einsatz. Für die Anwendung in modernen Brain-Boostern wurde die Pflanze allerdings erst kürzlich wiederentdeckt. Dabei hat Huperzia Serrata Extract eine ganz herausragende Wirkung auf unsere kognitiven Fähigkeiten.

So verbessert die Substanz die Gedächtnisleistung, steigert die Konzentrationsfähigkeit und erhöht das Lernvermögen. Seine Wirkung entfaltet Huperzia Serrata Extract durch den Abbau des Neurotransmitters Acetylcholin. Beobachtungen legen zudem nahe, dass Huperzia Serrata Extract als Antioxidans wirkt und Gehirnzellen vor einer vorzeiten Zellalterung schützt. Die Einnahme des Inhaltsstoffs ist ideal geeignet, um kognitiv anstrengende Prüfungsphasen oder geistig fordernde Büro-Tätigkeiten zu bewältigen.

Wichtig: In großen Mengen wirkt Huperzine-A toxisch. Bei der Dosierung ist daher Vorsicht geboten.

Vorteile und Eigenschaften von Huperzia Serrata Extract

  • Verbessert die Gedächtnisleistung
  • Steigert die Konzentrationsfähigkeit
  • Erhöht das Lernvermögen
  • Wirkt als Antioxidans
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"